Planning your service and installation operations effortlessly.

Field Service Management Software Designed for Industry

Click on the animated arrows and the pulsating circles. We'll show you in the interactive demo how to plan effortlessly with fieldux.

A new take on Field Service Management

fieldux is FSM for a new generation

You plan field service assignments for your customers all over the world, sometimes lasting months. You coordinate entire teams, special tools, vehicles and other resources. You need to immediately recognise and avoid potential conflicts and cascade conflicts in your planning. Other FSM solutions reach their limits here. fieldux closes precisely this gap in scheduling. With our software, you can choose to focus on tasks or employee schedules, effortlessly optimizing task distribution and managing your workforce. A valuable bonus: Your technicians and field staff on site use the mobile app as a knowledge base and to document their work, thus supporting controlling and invoicing.

fieldux is developed WITH the industry FOR the industry

Many service managers, site supervisors and schedulers are involved in developing fieldux. Every step, every new function is evaluated and tested by practitioners. Their insights have been and continue to be instrumental. Do you have any questions for the practitioners? We will be happy to put you in touch.

krings-und-siegerist-metzdynapacfassmerbergmannhowdenebawevanderlandemanroland
krings-und-siegerist-metzdynapacfassmerbergmannhowdenebawevanderlandemanroland
For mechanical & plant engineering
For service and new installations
From one-day assignments to projects lasting several months
For national and international projects
Scheduling of personnel, tools & vehicles
fieldux- effortless planning

fieldux - replacing paperwork and Excel

Digitize your field service

We know exactly what your current problems are:

You plan your resources via Outlook or complicated and confusing Excel spreadsheets.

Your service technicians and field staff complain to customers about missing information and tedious, paper-based documentation.

You constantly have to adjust your schedules and lose your overview of the available resources.

You are not made aware of impending cascade conflicts.

You waste your valuable time transferring handwritten timesheets to your ERP system. Mistakes are bound to happen.

You are missing meaningful asset histories about previous assignments.

fieldux integriert mit APplus
fieldux integriert mit AMS ERP
fieldux integriert mit Sage 100
fieldux integriert mit ProAlpha
fieldux integriert mit MS Dynamics 365
fieldux integriert mit SAP

Pooling expertise: fieldux seamlessly integrates with your software

Mechanical & plant engineering is too complex for an all-in-one solution

Your new FSM solution fieldux integrates seamlessly with your software ecosystme. We at Bauer + Kirch are the company behind fieldux and have more than 35 years of experience in customized software development. Our interdisciplinary teams expertly use interfaces to connect fieldux to different systems. We know the challenges and how to tackle them successfully. Fromt the outset, we've been designing fieldux as an open system enabling a smooth end-to-end connection via various methods, e.g. via REST APIs.

At Dynapac, we manufacture machines for road construction. We supported the development of fieldux from the initial idea through to implementation. The result is a system that manages the entire order planning and scheduling while saving us a lot of paper.

Markus Köpke
Head of Customer Service (DACH)
dynapac

Unsere Partner

hosted-in-germanyandugo-partnerkvdvdma-memberdigihub-aachen

Customer questions

fieldux is characterised by its steadfast commitment to its carefully selected target audience, from conception to the actual software development. This is evident in the results.

We focus exclusively on the needs of the international mechanical and plant engineering sector. Together with ten pilot customers from this industry, we held a series of strategic workshops discussing common challenges and analysing their causes and effects before starting the development process. We then worked closely with our pilot customers to develop tailor-made detailed solutions.

By developing realistic personas and user stories and using regular feedback loops, we were able to continuously refine our ideas and ultimately arrive at our current solution. In doing so, we relied on the Lean method, always with a clear focus on our users' needs.

In contrast to other solutions, fieldux's expertise lies in the management of regional and international service and installation operations lasting several days to several months, which require a variety of resource types, from entire work teams to tools and vehicles. fieldux enables you to choose freely between operation-and resource-based planning.

The name fieldux contains two key elements. field stands for the consistent focus of our software on supporting your field service. ux represents our dedication to providing an exceptional user experience in our FSM solution. fieldux's user-centred interface was and continues to be developed not only for, but also with service managers and service technicians.

Our standard offering does not include an on-premises hosting option for our software. Instead, we prioritize delivering a robust and secure cloud infrastructure, ensuring continuous updates, advanced security measures, and seamless integration with other cloud-based services.

Our cloud-based infrastructure also allows us to respond swiftly to technical support issues and deliver regular updates, ensuring you have prompt access to the latest features and security enhancements.

We understand that data protection and security are top priorities for many businesses. That's why we've implemented rigorous security measures to safeguard your data. Our servers are hosted in highly secure data centers that adhere to EU security standards and regulations.

If the demand for an on-premises option grows in the future, we will reevaluate our choice. We're also open to tailored solutions. Our commitment is to provide our customers with the optimal solution, and we value your feedback greatly.

Yes, the technical integration with your existing CRM/ERP system is certainly possible.

Christian Marbaise
Sales & Business Development Manager

Let's connect in person!

With fieldux, customization is key. We'll personally guide you to tailor the perfect solution for your company.

  • Have a quick chat with an expert
  • Schedule a 30-minute online meeting
  • it's free and with no strings attached

Book your preferred time now!

Book a Demo

Jetzt 3 Monate kostenlos testen!

bis zum 30.06.2024

Test anfordern

Service- und Montageeinsätze einfach planen.

Field Service Management Software speziell für die Industrie.

Klicken Sie auf die animierten Pfeile und pulsierenden Kreise. Wir zeigen Ihnen in der interaktiven Demo, wie Sie mit fieldux einfach planen.

Field Service Management - neu gedacht

fieldux ist FSM für eine neue Generation.

Sie planen weltweite Außendienst-Einsätze bei Ihren Kunden, die manchmal Monate dauern. Dabei koordinieren Sie ganze Teams, Spezialwerkzeuge, Fahrzeuge und andere Ressourcen. Sie müssen mögliche Konflikte und Folgekonflikte in Ihrer Planung sofort erkennen und vermeiden. Bisherige FSM-Lösungen gelangen dabei an ihre Grenzen. Genau diese Lücke bei der Disposition schließt fieldux. Mit fieldux planen Sie nach Bedarf entweder auftragsbasiert oder personalfokussiert. Ganz entspannt. Wertvoller Bonus: Ihre Techniker und Außendienstmitarbeiter vor Ort nutzen die mobile App als Knowledge-Base und zur Dokumentation der geleisteten Arbeiten und unterstützen so Controlling und Abrechnung.

fieldux wird gemeinsam MIT der Industrie FÜR die Industrie entwickelt.

Viele Service-Leiter, Montage-Leiter und Disponenten sind bei der Entwicklung von fieldux involviert. Von der ersten Idee bis heute. Jeder Schritt, jede neue Funktion wird durch Praktiker evaluiert und getestet. Haben Sie Fragen an die Praktiker? Wir stellen gerne einen Kontakt her.

Wellmann
Wellmann
Für den Maschinen- und Anlagenbau
Für Service und neue Anlagen
Vom Tageseinsatz bis zum mehrmonatigen Projekt
Für nationale und internationale Projekte
Disposition von Personal, Werkzeugen & Fahrzeugen
- Einsätze einfach planen.

fieldux - statt Papierkram und Excel

Digitalisieren Sie Ihren Außendienst.

Wir kennen Ihre aktuellen Probleme ganz genau:

Sie planen Ihre Ressourcen über Outlook oder komplizierte und unübersichtliche Excel-Tabellen.

Ihre Servicetechniker und Außendienstmitarbeiter klagen beim Kunden über fehlende Informationen und mühsame, papierbasierte Dokumentation.

Sie müssen Ihre Planung ständig anpassen und haben dennoch keinen Überblick über die verfügbaren Kapazitäten.

Sie werden nicht auf drohende Folgekonflikte hingewiesen.

Sie investieren Ihre Zeit frustriert in die Übertragung handschriftlich erfasster Stundenzettel in Ihr ERP-System. Dabei passieren Fehler.

Sie vermissen aussagekräftige Historien bei den Maschinen und Anlagen.

fieldux integriert mit APplus
fieldux integriert mit AMS ERP
fieldux integriert mit Sage 100
fieldux integriert mit ProAlpha
fieldux integriert mit MS Dynamics 365
fieldux integriert mit SAP

Kompetenzen bündeln: fieldux bietet Ihnen Schnittstellen

Der Maschinen- und Anlagenbau ist zu komplex für eine All-in-One-Lösung.

Ihre neue FSM-Lösung fieldux kann sich nahtlos in Ihre Systemlandschaft integrieren. Wir von Bauer + Kirch sind das Unternehmen hinter fieldux und haben seit mehr als 35 Jahren Erfahrung in der individuellen Projektentwicklung. Unsere interdisziplinären Teams binden fieldux per Schnittstelle routiniert an unterschiedliche Systeme an. Wir kennen die Herausforderungen und wissen, wie man sie erfolgreich angeht. fieldux wurde von Anfang an als offenes System konzipiert und ermöglicht eine reibungslose End-to-End-Anbindung über verschiedene Wege, z.B. über Rest-APIs.

Wir bei Dynapac stellen Maschinen für den Straßenbau her. Die Entwicklung von fieldux haben wir von der Idee bis zur Umsetzung begleitet. Entstanden ist ein System, das die komplette Einsatz- und Auftragsplanung verwaltet und dabei viel Papier einspart.

Markus Köpke
Head of Customer Service (DACH)

Kunden fragen uns

fieldux zeichnet sich durch seine konsequente Herangehensweise sowohl bei der Zielgruppenauswahl, der Konzeption als auch bei der Softwareentwicklung aus. Das macht sich im Ergebnis bemerkbar.

Zunächst haben wir uns exklusiv auf die Bedürfnisse des internationalen Maschinen- und Anlagenbaus konzentriert. Gemeinsam mit zehn unterschiedlichen Pilotkunden aus diesem Segment haben wir vor Beginn der Entwicklung konzeptionelle Workshops durchgeführt, Herausforderungen erörtert und Ursachen sowie deren Auswirkungen analysiert. In enger Abstimmung mit den Pilotkunden haben wir anschließend passgenaue Detaillösungen erarbeitet.

Durch die Formulierung realistischer Personas und User Stories sowie den Einsatz regelmäßiger Feedback-Schleifen konnten wir unsere Gedanken kontinuierlich weiterentwickeln und sind schließlich zu unserer heutigen Lösung gelangt. Dabei setzten wir auf die Lean-Methode, stets mit einem klaren Fokus auf die Bedürfnisse der Nutzer.

Die Expertise von fieldux liegt im Gegensatz zu anderen Lösungen im Management mehrtägiger bis mehrmonatiger, regionaler bis internationaler Service- und Montageeinsätze, die eine Vielzahl von Ressourcenarten erfordern, angefangen bei ganzen Teams bis hin zu Werkzeugen und Fahrzeugen. Mit fieldux planen Sie auftragsbezogen und nicht zwingend nur personalfokussiert.

Der Name fieldux beinhaltet zwei entscheidende Bestandteile. field steht für die konsequente Ausrichtung unseres Systems auf Außendienst- und Serviceleistungen. Das ux repräsentiert die für eine FSM-Lösung einzigartige User Experience. Sie sorgt für die benutzerzentrierte Oberfläche von fieldux, die nicht für, sondern mit Serviceleitern und Servicetechnikern entwickelt wurde.

Derzeit bieten wir standardmäßig keine Option für das On-Premise-Hosting unserer Software an. Unser Fokus liegt auf der Bereitstellung einer hochverfügbaren und sicheren Cloud-Infrastruktur, die es uns ermöglicht, kontinuierliche Updates, verbesserte Sicherheitsmaßnahmen und eine nahtlose Integration mit anderen cloudbasierten Diensten anzubieten.

Unsere Cloud-basierte Infrastruktur ermöglicht es uns zudem, schnelle Reaktionszeiten bei technischem Support und regelmäßige Aktualisierungen bereitzustellen, um sicherzustellen, dass Sie schnellstmöglich Zugriff auf die neuesten Funktionen und Sicherheitsverbesserungen haben werden.

Wir wissen, dass Datenschutz und Sicherheit eine hohe Priorität für viele Unternehmen hat. Daher haben wir strenge Sicherheitsmaßnahmen implementiert, um die Integrität Ihrer Daten zu gewährleisten. Unsere Server werden in hochsicheren Rechenzentren betrieben, die den geltenden EU-Sicherheitsstandards und Vorschriften entsprechen.

Sollte sich die Nachfrage nach einer On-Premise-Option in Zukunft erhöhen, werden wir diese Option erneut prüfen. Individuelle Lösungen sind zudem nicht ausgeschlossen. Wir sind bestrebt, unseren Kunden die bestmögliche Lösung anzubieten und nehmen Feedback sehr ernst.

Ja. Die technische Integration in Ihr bestehendes CRM/ERP System ist unproblematisch möglich.

Christian Marbaise
Sales & Business Development Manager
Demotermin vereinbaren

Sie erhalten ein individuelles Angebot für Ihre Bedürfnisse.

fieldux lässt sich flexibel konfigurieren. Wir beraten Sie persönlich und finden gemeinsam die beste Lösung für Ihr Business.

Im Rahmen Ihrer Anfrage verarbeiten wir Ihre personenbezogenen Daten. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.