Service- und Montageeinsätze einfach planen.

Field Service Management Software speziell für die Industrie.

Klicken Sie auf die animierten Pfeile und pulsierenden Kreise. Wir zeigen Ihnen in der interaktiven Demo, wie Sie mit fieldux einfach planen.

Field Service Management - neu gedacht

fieldux ist FSM für eine neue Generation.

Sie planen weltweite Außendienst-Einsätze bei Ihren Kunden, die manchmal Monate dauern. Dabei koordinieren Sie ganze Teams, Spezialwerkzeuge, Fahrzeuge und andere Ressourcen. Sie müssen mögliche Konflikte und Folgekonflikte in Ihrer Planung sofort erkennen und vermeiden. Bisherige FSM-Lösungen gelangen dabei an ihre Grenzen. Genau diese Lücke bei der Disposition schließt fieldux. Mit fieldux planen Sie nach Bedarf entweder auftragsbasiert oder personalfokussiert. Ganz entspannt. Wertvoller Bonus: Ihre Techniker und Außendienstmitarbeiter vor Ort nutzen die mobile App als Knowledge-Base und zur Dokumentation der geleisteten Arbeiten und unterstützen so Controlling und Abrechnung.

fieldux wird gemeinsam MIT der Industrie FÜR die Industrie entwickelt.

Viele Service-Leiter, Montage-Leiter und Disponenten sind bei der Entwicklung von fieldux involviert. Von der ersten Idee bis heute. Jeder Schritt, jede neue Funktion wird durch Praktiker evaluiert und getestet. Haben Sie Fragen an die Praktiker? Wir stellen gerne einen Kontakt her.

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Für den Maschinen- und Anlagenbau
Für Service und neue Anlagen
Vom Tageseinsatz bis zum mehrmonatigen Projekt
Für nationale und internationale Projekte
Disposition von Personal, Werkzeugen & Fahrzeugen
fieldux- Einsätze einfach planen.

fieldux - statt Papierkram und Excel

Digitalisieren Sie Ihren Außendienst.

Wir kennen Ihre aktuellen Probleme ganz genau:

Sie planen Ihre Ressourcen über Outlook oder komplizierte und unübersichtliche Excel-Tabellen.

Ihre Servicetechniker und Außendienstmitarbeiter klagen beim Kunden über fehlende Informationen und mühsame, papierbasierte Dokumentation.

Sie müssen Ihre Planung ständig anpassen und haben dennoch keinen Überblick über die verfügbaren Kapazitäten.

Sie werden nicht auf drohende Folgekonflikte hingewiesen.

Sie investieren Ihre Zeit frustriert in die Übertragung handschriftlich erfasster Stundenzettel in Ihr ERP-System. Dabei passieren Fehler.

Sie vermissen aussagekräftige Historien bei den Maschinen und Anlagen.

fieldux integriert mit APplus
fieldux integriert mit AMS ERP
fieldux integriert mit Sage 100
fieldux integriert mit ProAlpha
fieldux integriert mit MS Dynamics 365
fieldux integriert mit SAP

Kompetenzen bündeln: fieldux bietet Ihnen Schnittstellen

Der Maschinen- und Anlagenbau ist zu komplex für eine All-in-One-Lösung.

Ihre neue FSM-Lösung fieldux kann sich nahtlos in Ihre Systemlandschaft integrieren. Wir von Bauer + Kirch sind das Unternehmen hinter fieldux und haben seit mehr als 35 Jahren Erfahrung in der individuellen Projektentwicklung. Unsere interdisziplinären Teams binden fieldux per Schnittstelle routiniert an unterschiedliche Systeme an. Wir kennen die Herausforderungen und wissen, wie man sie erfolgreich angeht. fieldux wurde von Anfang an als offenes System konzipiert und ermöglicht eine reibungslose End-to-End-Anbindung über verschiedene Wege, z.B. über Rest-APIs.
Weitere Informationen finden Sie in unserem Blogartikel Integration von SAP R/3

Quote

Wir bei Dynapac stellen Maschinen für den Straßenbau her. Die Entwicklung von fieldux haben wir von der Idee bis zur Umsetzung begleitet. Entstanden ist ein System, das die komplette Einsatz- und Auftragsplanung verwaltet und dabei viel Papier einspart.

Markus Köpke
Head of Customer Service (DACH)
dynapac

Unsere Partner

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Kunden fragen uns

fieldux zeichnet sich durch seine konsequente Herangehensweise sowohl bei der Zielgruppenauswahl, der Konzeption als auch bei der Softwareentwicklung aus. Das macht sich im Ergebnis bemerkbar.

Zunächst haben wir uns exklusiv auf die Bedürfnisse des internationalen Maschinen- und Anlagenbaus konzentriert. Gemeinsam mit zehn unterschiedlichen Pilotkunden aus diesem Segment haben wir vor Beginn der Entwicklung konzeptionelle Workshops durchgeführt, Herausforderungen erörtert und Ursachen sowie deren Auswirkungen analysiert. In enger Abstimmung mit den Pilotkunden haben wir anschließend passgenaue Detaillösungen erarbeitet.

Durch die Formulierung realistischer Personas und User Stories sowie den Einsatz regelmäßiger Feedback-Schleifen konnten wir unsere Gedanken kontinuierlich weiterentwickeln und sind schließlich zu unserer heutigen Lösung gelangt. Dabei setzten wir auf die Lean-Methode, stets mit einem klaren Fokus auf die Bedürfnisse der Nutzer.

Die Expertise von fieldux liegt im Gegensatz zu anderen Lösungen im Management mehrtägiger bis mehrmonatiger, regionaler bis internationaler Service- und Montageeinsätze, die eine Vielzahl von Ressourcenarten erfordern, angefangen bei ganzen Teams bis hin zu Werkzeugen und Fahrzeugen. Mit fieldux planen Sie auftragsbezogen und nicht zwingend nur personalfokussiert.

Der Name fieldux beinhaltet zwei entscheidende Bestandteile. field steht für die konsequente Ausrichtung unseres Systems auf Außendienst- und Serviceleistungen. Das ux repräsentiert die für eine FSM-Lösung einzigartige User Experience. Sie sorgt für die benutzerzentrierte Oberfläche von fieldux, die nicht für, sondern mit Serviceleitern und Servicetechnikern entwickelt wurde.

Derzeit bieten wir standardmäßig keine Option für das On-Premise-Hosting unserer Software an. Unser Fokus liegt auf der Bereitstellung einer hochverfügbaren und sicheren Cloud-Infrastruktur, die es uns ermöglicht, kontinuierliche Updates, verbesserte Sicherheitsmaßnahmen und eine nahtlose Integration mit anderen cloudbasierten Diensten anzubieten.

Unsere Cloud-basierte Infrastruktur ermöglicht es uns zudem, schnelle Reaktionszeiten bei technischem Support und regelmäßige Aktualisierungen bereitzustellen, um sicherzustellen, dass Sie schnellstmöglich Zugriff auf die neuesten Funktionen und Sicherheitsverbesserungen haben werden.

Wir wissen, dass Datenschutz und Sicherheit eine hohe Priorität für viele Unternehmen hat. Daher haben wir strenge Sicherheitsmaßnahmen implementiert, um die Integrität Ihrer Daten zu gewährleisten. Unsere Server werden in hochsicheren Rechenzentren betrieben, die den geltenden EU-Sicherheitsstandards und Vorschriften entsprechen.

Sollte sich die Nachfrage nach einer On-Premise-Option in Zukunft erhöhen, werden wir diese Option erneut prüfen. Individuelle Lösungen sind zudem nicht ausgeschlossen. Wir sind bestrebt, unseren Kunden die bestmögliche Lösung anzubieten und nehmen Feedback sehr ernst.

Ja. Die technische Integration in Ihr bestehendes CRM/ERP System ist unproblematisch möglich.

Christian Marbaise
Sales & Business Development Manager

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fieldux lässt sich flexibel konfigurieren. Wir beraten Sie persönlich und finden gemeinsam die Lösung für Ihr Unternehmen.

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