Für Servicetechniker und Monteure im Maschinen- und Anlagenbau, die alles einfach digital erfassen.

Mobile App für Ihre Techniker beim Kunden

Ihre Techniker im Außendienst dokumentieren ihre Tätigkeiten und ihre Zeiterfassung direkt in der Techniker-App. Die Kunden quittieren die Leistungen sofort durch ihre digitalen Unterschriften.

Dank der lückenlosen Dokumentation aller erbrachten Service- und Montageleistungen über die mobile fieldux App vermeiden Sie Abrechnungsverluste.

Digitale Tätigkeitserfassung und Kundenunterschrift für iOS und Android - auch offline nutzbar.

Beliebte Features

Techniker informieren sich über aktuelle und zukünftige Aufträge und haben alle Informationen jeder Zeit und überall griffbereit.

Die Dokumentation der erbrachten Tätigkeiten wird endlich lückenlos. So verhindern Sie Abrechnungsverluste.

Fügen Sie der Dokumentation Ihrer Tätigkeiten oder Ihres Arbeitsfortschritts in Echtzeit Fotos hinzu.

Lassen Sie sich Ihre Tätigkeiten direkt vom Kunden auf Ihrem Smartphone quittieren.

Nach der Unterschrift wird automatisch ein PDF-Bericht generiert, der direkt ins Backoffice und an den Kunden geschickt werden kann.

Arbeiten Sie mit der App zuverlässig und sicher weiter, auch wenn Ihnen temporär keinen Internetzugriff zur Verfügung steht.

Die fieldux App-Lösung für die Techniker ist überaus gelungen, da Einsatzdaten sehr übersichtlich mit einem Klick direkt aus der fieldux-Software vom Büro auf das Techniker-Handy gesendet werden und er so direkt alle Informationen zum Einsatz erhält. Der Abschluss mit der digitalen Signatur durch den Kunden rundet das ganze Konzept ab. 

Andreas Gans
Head of Technical Support
ebawe

Kunden wollten wissen

Für die mobile Techniker App von fieldux benutzen Ihre Techniker vor Ort entweder ein Apple-Betriebssystem ab iOS 11 oder ein Android-Betriebssystem ab Version 5.0 (Lollipop). Ausreichend freier Speicherplatz auf den Geräten für die Installation und Speicherung von Daten wird vorausgesetzt. Eine integrierte Kamera ist für die Erfassung von Bildern zur Dokumentation vor Ort notwendig. Eine stabile Internetverbindung ist für die Echtzeitkommunikation und den Datenaustausch zwischen der App und der zentralen Plattform notwendig. Das Abrufen von hinterlegten Auftragsdaten und die Erfassung von Tätigkeiten und der Dokumentation ist auch offline ohne Internetverbindung möglich!

Nein, die Techniker App ersetzt nicht die Personalzeiterfassung. Vielmehr ergänzt sie diese um innovative Funktionen, die speziell auf die Anforderungen im Field Service Management zugeschnitten sind. Die Techniker App ermöglicht eine effiziente Erfassung von Arbeitszeiten, erbrachten Leistungen sowie Arbeitsfortschritte direkt vor Ort beim Kunden.

Ja, es gibt eine spezielle Web-Version für die Techniker-App.