Haben Sie sich jemals gefragt, wie es wäre, Ihre gesamte Einsatzplanung über ein einziges digitales Tool abzudecken?
Das Resultat wäre eine Einsatzplanung, die sich mühelos an kundenseitige Terminverschiebungen, krankheitsbedingte Ausfälle oder sich ändernde Prioritäten anpasst. Eine Serviceorganisation, in der stets der richtige Mitarbeiter zur richtigen Zeit am richtigen Ort ist. Die Zusammenarbeit von Innendienst und Außendienst würde reibungslos funktionieren. Ihr Vertrieb, Projektmanagement, Montage, Fertigung, Personal- und Rechnungswesen – alle arbeiten Hand in Hand. Ihre Effizienz im Service steigern Sie um bis zu 40%. Die Liquidität Ihres Unternehmens wird gefördert und Ihre Kunden sind rundum zufrieden. Ihre Techniker haben ein modernes Werkzeug in der Hand, das nicht nur unterstützt, sondern auch begeistert.
But how can this be implemented? The solution lies in the new field service management software fieldux, developed by Bauer + Kirch GmbH.
Over 30 service managers have already digitized their operational planning with fieldux and thus sustainably optimized their service.
An example from practice: Andreas Gans, Head of Technical Support at the Progress Group. Prior to using fieldux, Andreas had to create his planning in a confusing Excel spreadsheet. However, resource planning is a challenging task. The coordination of resources and customer projects in an international context is complicated, as many dependencies have to be taken into account. In Andreas' case, a single bottleneck in the team or an unexpected customer inquiry invalidated all his preparatory work and led to frustration for everyone involved. Today, Andreas uses fieldux and says: